VUN zu Gast bei der NDR Quizshow

Geschrieben von Werbeagentur Schulz-Design e. K. Laatzen
VUN Netzwerk zu Gast bei der NDR Quizshow

Wie schon im letzten Jahr, war das VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk auf Einladung vom TV-Produktionsgiganten Endemol Shine Germany zu Gast bei der beliebten NDR Quizshow „Die Leuchte des Nordens“.

Spaß und Spannung pur mit Jörg Pilawa

In der Kult-Quizshow, die immer sonntagabends ausgestrahlt wird, treten fünf Kandidatinnen und Kandidaten, die jeweils eines der fünf norddeutschen Bundesländer repräsentieren, im Wettstreit um den Titel "Leuchte des Nordens" gegeneinander an. Als Preis gibt es einen Pokal in Form eines Leuchtturms und 1 000 Euro.

Knapp 10 VUN-Mitglieder folgten der Einladung nach Hamburg und waren hautnah im Studio des NDR bei zwei Aufzeichnungen der unterhaltsamen Rateshow dabei. Eine der Aufzeichnungen war ein Promi-Special, welches im nächsten Jahr nach der Sommerpause im September ausgestrahlt wird. Mit dabei: Kult-Sänger und „König von Mallorca“ Jürgen Drews sowie Tagesschau-Legende Joachim „Jo“ Brauner.

Auf Tuchfühlung mit den Promis

Ein weiterer Höhepunkt folgte nach der Sendung: Quizmaster Jörg Pilawa ließ sich nicht lange bitten und stellte sich für ein Gruppenfoto zu Verfügung. Das Foto wurde von keinem Geringeren als dem aus Funk und Fernsehen bekannten Moderator und Event-Spezialisten Stefan Wolter geschossen. Wolter sorgt in der Show für gute Stimmung und hegt wie Endemol Shine Germany – übrigens seit vielen Jahren VUN-Mitglied – eine gute Beziehung zu VUN.

 

2019 geht`s zum Supertalent

„Endemol und VUN sind schon fast so etwas wie eine kleine Familie“ verrät Thorsten Schulz, Inhaber des Unternehmernetzwerks. „Man kennt sich gut und schätzt sich sehr. Ich bin sehr froh, Endemol bei uns an Bord zu haben. So können wir unseren Mitgliedern immer mal wieder exklusive Besuche bei bekannten Fernsehshows anbieten.“ Und zaubert sogleich das nächste Highlight aus dem Hut: „Nächstes Jahr werden wir einen Besuch bei Das Supertalent in Bremen organisieren.“